Aktuelle Seite: StartseiteArchivAktuellesBundesschützenfest in Olpe-Rüblinghausen

Archiv

Einladung zum Patronatsfest und zur Generalversammlung 2014

Liebe Schützenbrüder,

zum diesjährigen Schützenhochamt anlässlich unseres Patronatsfestes lade ich alle Schützen mit ihren Familien ganz herzlich am

Samstag, 25. Januar 2014 um 18.00 Uhr
in die Pfarrkirche St. Ludgerus Alme ein.

Im Anschluss an das Schützenhochamt lade ich alle Schützen zur dies­jährigen Generalversammlung der St. Sebastian-Schützen­bruderschaft ein:

Samstag, 25. Januar 2014 um 19.30 Uhr
in der Gemeindehalle Alme

 

Für das neue Jahr 2014 wünsche ich allen Schützen mit ihren Familien Glück, Gesundheit und Zufriedenheit; verbunden mit herzlichem Dank für die Unterstützung unserer Arbeit im vergangenen Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
St. Sebastian-Schützenbruderschaft Alme

Walter Scholz
1. Vorsitzender


Tagesordnung

 Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Walter Scholz

  1. Grußwort des Präses Pfarrer Michael Kleineidam
  2. Totengedenken
  3. Verlesen der Niederschrift der Rechnungslage vom 14.09.2013
  4. Rückblick auf das Jahr 2013
  5. Kassenbericht für das Jahr 2013 mit Bericht der Rechnungsprüfer und Abstimmung über die Entlastung des Vorstands
  6. Vorstandswahl / Wahl der Rechnungsprüfer
  7. Festtermine 2014, Schänke, Musik und Schausteller;
    Veränderungen Schützenfest-Ablauf
  8. Baumaßnahmen und Investitionen
  9. Verschiedenes
    u.a. Umstellung der Lastschrifteinzüge auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren

 

Umstellung des Beitragseinzugsverfahrens auf SEPA

Bislang wurden die Mitgliedsbeiträge von uns mittels Lastschrift im Einzugser­mächtigungs­verfahren eingezogen. Durch die europaweit verpflichtende Umstellung auf das SEPA-Verfahren ab 1.2.2014 werden auch wir ab diesem Jahr die Mitglieder­beiträge über das SEPA-Verfahren erheben.

Details hierzu werden jedem Schützen in seiner persönlichen Einladung mitgeteilt sowie in der Generalversammlung unter Punkt 10 „Verschiedenes“ erläutert.

 

Mitgliedschaft

Im Jahr 2014 können alle 1997 geborenen männlichen Jugendlichen und solche die älter sind, der Bruderschaft beitreten. Der Eintritt in die Bruderschaft ist möglich in der Generalversammlung sowie bei allen Vorstandsmitgliedern. Besonders sind auch unsere neuen Mitbürger, die sich für die Schützenbruderschaft und das dörfliche Leben interessieren, herzlich willkommen.

 

Wir bitten darum, uns Adressänderungen sowie Änderungen der Bankverbindung unverzüglich mitzuteilen. Formulare zur Mitgliedschaft und zum Bankeinzug sind bei allen Vorstandsmitgliedern erhältlich.

 

Schützenkleidung

Neue Schützenjacken können beim Herrenausstatter Pape in Beringhausen bestellt werden. Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich die Schützenbruderschaft beim Erstkauf der Jacke an den Kosten.

Gebrauchte Schützenjacken können abgegeben oder erworben werden bei Vorstands­mitglied Ansgar Ebers, Wünnenberger Str. 22, Alme. Terminvereinbarungen unter
Tel. 02964/1655.

Ebenfalls erhältlich sind hier die Krawatten mit Almer Wappen zum Preis von 10 €, Fahnen mit dem Ortswappen zum Preis von 60 €, sowie Hüte und Federn auf Nachfrage.

Aktuelle Bildergalerien

 Alte Sebastian-Hompage (bis 2012)
 -> alt.sebastian-schuetzen-alme.de

Find us on facebook

Free business joomla templates