Aktuelle Seite: StartseiteArchivAktuelles

Archiv

Scheckübergabe - Erlös des Kindertrödelmarktes 2013

1.698,73 € lautet die stolze Summe, die beim Almer Kindertrödelmarkt im vergangenen Herbst erwirtschaftet wurde.

Unter der Leitung der St. Sebastian-Schützen rund um deren 2. Vorsitzenden Reinhard Beschorner hatten auch weitere Gruppen und Einzelpersonen kräftig mit ins Rad gepackt und so erneut zum Gelingen dieser seit vielen Jahren in Alme durchgeführten Veranstaltung beigetragen.

Der Reinerlös wurde nun in der Almer Gemeindehalle in Form eines Schecks an die 1. und 2. Vorsitzende des Vereins "Hilfe für krebs- und schwerstkranke Kinder e.V.", Marita Neumann und Hannelore Knust, übergeben.

Dieser gemeinnützige Paderborner Verein unterstützt seit 1987 die Kinderambulanz im St. Vinzenz Krankenhaus in Paderborn ebenso wie die Kinderkrebsstation der Uni Münster oder die Station für psychosomatische Erkrankungen in Bielefeld-Bethel, wo jährlich bis zu 60 Kinder neu für eine Dauer von bis zu 9 Monaten behandelt werden müssen. Immer geht es um Einrichtungen, in denen Kinder auch aus unserer Region über einen längeren Zeitraum liebevoll behandelt und betreut werden. Sämtliche Spendengelder werden dabei zu 100% an die jeweiligen Empfänger-Institutionen weitergereicht – es fallen keine Verwaltungskosten an.

Grund genug, dass zwischen den Beteiligten schon beim Aufstellen zum Gruppenbild über die Planungen zum nächsten Kindertrödelmarkt am 23.11.2014 gesprochen wurde.

 Scheckübergabe in der Almer Gemeindehalle

Aktuelle Bildergalerien

 Alte Sebastian-Hompage (bis 2012)
 -> alt.sebastian-schuetzen-alme.de

Find us on facebook

Free business joomla templates