Aktuelle Seite: StartseiteArchivAktuellesStadtschützenfest 2015 in Messinghausen

Archiv

Scheckübergabe - Erlös des Kindertrödelmarktes 2014

1.917,54 € lautet die stolze Summe, die beim Almer Kindertrödelmarkt im vergangenen Herbst erwirtschaftet wurde.

Unter der Leitung der St. Sebastian-Schützen rund um deren 2. Vorsitzenden Reinhard Beschorner hatten auch weitere Gruppen und Einzelpersonen kräftig mit ins Rad gepackt und so erneut zum Gelingen dieser seit vielen Jahren in Alme durchgeführten Veranstaltung beigetragen.

Der Reinerlös wurde nun in der Almer Gemeindehalle in Form eines Schecks an Marita Neumann, 1. Vorsitzende des Vereins "Hilfe für krebs- und schwerstkranke Kinder e.V." übergeben.

Hier gibt es schon konkrete Vorstellungen über die Verwendung des Geldes: Die eine Hälfte soll in die Errichtung eines Ruhebereichs in der der Kinderambulanz im St. Vinzenz Krankenhaus in Paderborn einfließen, und die andere Hälfte zur Förderung von Musiktherapien in Bielefeld-Bethel verwendet werden. In beiden Einrichtungen werden Kinder auch aus unserer Region zum Teil über längere Zeiträume liebevoll behandelt und betreut. Sämtliche Spendengelder werden dabei zu 100% an die jeweiligen Empfänger-Institutionen weitergereicht – es fallen keine Verwaltungskosten an.

Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!
Der diesjährige Kindertrödelmarkt ist am 22.11.2015.

 

Aktuelle Bildergalerien

 Alte Sebastian-Hompage (bis 2012)
 -> alt.sebastian-schuetzen-alme.de

Find us on facebook

Free business joomla templates