Aktuelle Seite: StartseiteFastnacht

Weiberfastnacht 2019 Nachlese

Weiberfastnacht 2019 Nachlese

Nun ja schon einige Tage her, feierten wir am Donnerstag wieder die Kultparty in Alme: Altweiberfastnacht der St. Sebastian Schützen und des BV 23 Alme

Über 900 Narren tanzten, schunkelten und sorgten verkleidet für ein ausgelassenes und buntes Fest in der Gemeindehalle wie man hier sehen kann:

Bilder der Kultparty 2019  oder BV 23 Alme e.V.

Neben dem großen Kostümball fand zum 11. Mal der Männerballettwettbewerb statt. Prinz Meik und Prinzessin Sonja führten die Polonaise an und konnten anschließend die Sieger der beiden Wettbewerbe ehren:

Bei den 5 Männerballetts konnten die „Weweraner Spitzbuben“ mit ihrer Titanic-Darbietung die Gunst des Publikums und der Jury gewinnen. Auf den weiteren Plätzen folgten die MB von der Harth und aus Scharfenberg.

 

Bei den Kostümen siegten die „Schwarzen Witwen“ vor der „Lummerland-Lok“ mit Jim Knopf, der Pantomime Grüppchen und dem Heißluftballon.

 

Bei Speisen und Getränken von Heindörfer und Kollegen, sowie toller Partymusik unserer Band Nightlive wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Die Nachtbusse sorgten für eine gute und sichere Heimreise.

Wir hoffen, es hatten Allen gefallen und freuen uns auf Wiedersehen im Jahr 2020

Weiberfastnacht 2019

Auch in diesem Jahr steigt am 28.02.2019 in der Almer Gemeindehalle wieder die traditionelle Weiberfastnachts-Kultparty.