Aktuelle Seite: StartseiteFastnachtWeiberfastnacht 2015 in Alme

Rosenmontag mit dem Tambourcorps in Fürstenberg

Gemeinsam mit unseren Freunden vom Tambourcorps haben wir am Rosenmontagszug in Fürstenberg teilgenommen. Nach einer Stärkung bei "Bori" (Danke für die Gastfreundschaft!) startete um 13.11 Uhr der Zug mit ca. 70 Gruppen und Wagen.

In liebevoller Kleinarbeit hatten wir zuvor in den Werkhallen unseres Hauptmanns eine Pauke mit einem Durchmesser von mehr als 2m gefertigt und diese anlässlich des Jubiläums "unseres" Tambourcorps mit den Wappen beider Vereine und der Aufschrift "50 Jahre - Echte Freunde" geschmückt. Am Wagen selbst war das Motto zu lesen:

"Die Klänge aus dem "Karpketal", auch nach 50 Jahr', in Alme bei St. Sebastian immer noch die 1. Wahl"

Nur gut, dass unser Hauptmann uns mit seinem antiken "Güldner" davor bewahrt hat, den Wagen von Hand ziehen zu müssen...

Bilder vom Rosenmontagszug und der anschließenden Party in der Schützenhalle gibt es in unserer Fotogalerie
Weitere Bilder gibt's beim "Fürstenberger Carnevals Club" in der Kategorie Rosenmontagszug 2014

Aktuelle Bildergalerien

 Alte Sebastian-Hompage (bis 2012)
 -> alt.sebastian-schuetzen-alme.de

Find us on facebook

Free business joomla templates