Aktuelle Seite: StartseiteSchützenfestBerichteRückschau Schützenfest Teil 2: Sonntag

Rückschau Schützenfest 2019 Teil 1: Samstag

Der Schützenfest-Samstag stand ganz im Zeichen der ehemaligen Könige und des Kaiserschießens und des Jungschützenkönigspaares Tom Hengesbach und Emma Stratmann. Nach dem Ständchen bei der 25-jährigen Jubelkönigin Marita Wegener, dem Königspaar Meik Lottmann und Sonja Pingel sowie an zwei weiteren Positionen im Ort am Nachmittag, wurde an der Klön-Ecke mit einer Ehrenkompanie angetreten.

MA_SA_PAGE_IMG_8103

Jungschützenkönigspaar 2018 / 2019: Tom Hengesbach und Emma Stratmann

MA_SA_PAGE_IMG_8139

Die ehemaligen Könige der St. Sebastian Schützenbruderschaft vor dem Kaiserschießen

Im Anschluss erfolge die Schützenmesse in der Pfarrkirche, feierlich zelebriert durch Pfarrer i.R. Lienen, bevor es im Anschluss zum Kaiserschießen zur Vorgelstange ging. Nach einem kurzweiligen, spannenden Schießen konnte sich der zweite Vorsitzende der Bruderschaft Frank Hettegger, gegen seine zahlreichen Konkurrenten durchsetzen und bis 2032 die Kaiserwürde der Bruderschaft sichern. Zur neuen Kaiserin erkor er seine Frau Heike.

MA_SA_PAGE_IMG_8209

Das neue Kaiserpaar: Frank und Heike Hettegger

Um 20:30 Uhr stand der nächste Programmpunkt auf der Agenda. Erstmals seit dem Jubiläum im Jahr 2007, wurde wieder ein Großer Zapfenstreich abgehalten. Neben den beiden Festmusiken von der Harth und aus Fürstenberg, waren auch zahlreiche Fackelträger der Feuerwehr im Einsatz, die auf dem Vorplatz der Gemeindehalle ein großartiges Bild abgaben.

MA_SA_PAGE_IMG_8261

Großer Zapfenstreich

Aktuelle Bildergalerien

 Alte Sebastian-Hompage (bis 2012)
 -> alt.sebastian-schuetzen-alme.de

Find us on facebook

Free business joomla templates