Aktuelle Seite: StartseiteSchützenfestBerichteRückschau Schützenfest 2019 Teil 3: Montag

Rückschau Schützenfest Teil 2: Sonntag

Der Schützenfest-Sonntag mit dem großen Festzug und dem anschließenden Festball, war der Höhepunkt des Regentschaftsjahres des scheidenden Königspaares Meik Lottmann und Sonja Pingel. Nach dem Antreten an der Gemeindehalle wurde das Königspaar in der Oberen Bahnhofstraße abgeholt, wo bereits zahlreiche Zuschauer warteten.

MA_SO_PAGE_IMG_8470

Königspaar 2018/2019: Meik Lottmann und Sonja Pingel

Nach dem Marsch durch Alme und dem Abholen der Alterskompanie und des Kranzes, wurde am Ehrenmal mit einer emotionalen Rede des 1. Vorsitzenden / Oberst Walter Scholz der Vermissten und Gefallenen der Weltkriege und der verstorbenen Schützenbrüder gedacht.

MA_SO_PAGE_IMG_8494

Ehrung der Gefallenen am Ehrenmal

Nach dem Einmarsch des Festzugs in die Gemeindehalle schloss sich der Königstanz und in der Folge das obligatorische Foto des Vorstands mit dem Königspaar.

MA_SO_PAGE_IMG_8536

Der Vorstand mit dem Königspaar am Schützenfest-Sonntag 2019

Um 20:30 Uhr eröffneten die ehemaligen Königspaare der Bruderschaft nach dem Einmarsch den Tanz. Im Anschluss erfolgte der Einmarsch der ehemaligen Jungschützenkönige.

MA_SO_PAGE_IMG_8577

Die ehemaligen Königspaare beim Einmarsch

Aktuelle Bildergalerien

 Alte Sebastian-Hompage (bis 2012)
 -> alt.sebastian-schuetzen-alme.de

Find us on facebook

Free business joomla templates